Gemüse und Obst tauschen

Es scheint wie verhext zu sein. Egal, wieviel Erfahrung man zum Thema gärtnern gesammelt hat, irgendein Gemüse kommt immer zu kurz, während das Andere ’en masse’ produziert wird.

Meine Zucchini könnten dieses Jahr ganze Nationen ernähren, wobei meine Tomaten noch nicht einmal für einen einzigen Caprese Salat ausreichen würden. Wäre es nicht ziemlich abgefahren wenn ich ein paar Zucchini gegen ein paar Kilos Tomaten eintauschen könnte? Tatsächlich ist dies jetzt auch möglich.

Auf www.foodsharing.de kann sich jeder, der ein paar Gemüse oder Früchte zu viel hat anmelden, diese unter Berücksichtigung der Stadt offerieren und bei Anderen stöbern, was er gerne im Gegenzug eingetauscht hätte. Wir bei F’Air West, sind absolute Fans von dieser genialen, gesunden und super nachhaltigen Idee!

Durch die Gemüse- und Obsttauschbörse im Internet muss nun keiner mehr sein überschüssiges Gemüse wegwerfen und hat eine größere Vielfalt an eigens angebauten Gartenprodukten im Kühlschrank. Wie cool ist das denn bitte?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s